Jobs Automobilbranche
Jobs in der Automobilindustrie
« Januar 2013»
S M T W T F S
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Kategorien

Automobile Köpfe - der Automotive Blog

Suchen Sie eine Personalberatung, einen Headhunter mit Spezialisierung auf die Automobilindustrie? Dann folgen Sie unserer Empfehlung BohlkenConsulting! Auf unserem Automotive Blog finden Sie nicht nur Nachrichten zu Personalien aus der Automobilbranche sondern auch Jobs Automobilbranche und einen Gehaltsvergleich zu Gehälter in der Automobilindustrie.

Automotive Blog

Marc Martinez leitet Renault Trucks Frankreich

© Renault Trucks

Nach zweieinhalb Jahren in England als Generaldirektor von Renault Trucks UK übernimmt Marc Martinez für Renault Trucks wieder die Verantwortung für den französischen Markt. Amtsantritt war der 1. Januar 2013. Sein Nachfolger in England wird Gino Costa, der aktuelle Chef von Renault Trucks Italien. Martinez wurde zum Generaldirektor von Renault Trucks Frankreich und Präsident von Renault Trucks Commercial France ernannt, dem Vertriebsnetz des Herstellers in Frankreich. Er trat am 1. Januar 2013 sein Amt an.

Marc Martinez (49) kommt aus dem Vertrieb. Er kam im Jahr 1988 zu Renault Trucks. Nach einer Führungsposition als Regionalleiter (1995-1997) war er für Großkunden in Frankreich (1998-1999) und im internationalen Bereich (2000-2001) verantwortlich, wurde 2001 Leiter Gebrauchtfahrzeuge und Leiter Großkunden, bevor er Anfang 2005 die Generaldirektion von Renault Trucks Frankreich und Volvo Bus Frankreich übernahm. Von Juni 2010 bis Dezember 2012 war er Generaldirektor von Renault Trucks UK.

Gino Costa wird Nachfolger von Marc Martinez als Direktor der drei Renault Trucks-Einheiten in Großbritannien und Irland: Renault Trucks UK Ltd, Renault Trucks Commercial Ltd (das Vertriebsnetz des Herstellers) und BRS Ltd (die Renault Trucks Miet-Gesellschaft in Großbritannien). Costa (55) kam im Oktober 2004 als Generaldirektor Türkei zu Renault Trucks. Seit September 2009 war er Generaldirektor von Renault Trucks Italien.

 

  •  
  • 0 Kommentar(e)
  •  

Mein Kommentar

Benachrichtige mich, wenn jemand einen Kommentar zu dieser Nachricht schreibt.

Zurück