Jobs Automobilbranche
Jobs in der Automobilindustrie
« August 2012»
S M T W T F S
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  

Kategorien

Automobile Köpfe - der Automotive Blog

Suchen Sie eine Personalberatung, einen Headhunter mit Spezialisierung auf die Automobilindustrie? Dann folgen Sie unserer Empfehlung BohlkenConsulting! Auf unserem Automotive Blog finden Sie nicht nur Nachrichten zu Personalien aus der Automobilbranche sondern auch Jobs Automobilbranche und einen Gehaltsvergleich zu Gehälter in der Automobilindustrie.

Automotive Blog

Desmond Collins erster Leiter des Brüssler Büros von Continental

© Continental

Der internationale Automobilzulieferer Continental gab heute bekannt, dass er zum 1. August 2012 sein neues Büro für Public Affairs in Brüssel, Belgien, eröffnet und Desmond A. Collins (56) zu dessen Leiter ernannt hat. Zu den dortigen Aufgaben zählen der Dialog mit den politischen und regulatorischen Einrichtungen in der europäischen Hauptstadt sowie die Vertretung der Interessen des Unternehmens mit seiner Rubber und Automotive Group.

„Mobilität und Transport sind wesentlicher Ausdruck unseres modernen Lebens. Dies beinhaltet besonders Aspekte der Nachhaltigkeit sowie Umweltbelange. Aus diesem Grund setzt sich unser Unternehmen in der EU jedes Jahr mit hunderten von rechtlichen und regulatorischen Fragen auseinander. Mit unserem neuen Büro können wir den zunehmend intensiveren Dialog zwischen Continental und den Regierungs- und Nicht-Regierungs-Institutionen in Brüssel ausbauen und bereichern“, so Dr. Elmar Degenhart, Vorsitzender des Vorstands der Continental AG. „Wir sind davon überzeugt, dass wir zur öffentlichen Diskussion um Themen aus Mobilität und Verkehr umfassendes System-Know-how und Innovationswissen beitragen können. Wir haben uns deshalb entschieden, unsere Aktivitäten im Bereich Public Affairs über Brüssel hinaus auszuweiten. Daher werden wir demnächst auch ein zusätzliches Büro in Berlin eröffnen“, fügte er hinzu.

Desmond A. Collins war über 30 Jahre lang in unterschiedlichen, leitenden Positionen im Marketing- und Vertriebsbereich bei Unternehmen für technische Ausrüstung und Reifenherstellung tätig. Bis vor Kurzem war er als Vice President European Communications am europäischen Hauptsitz des japanischen Reifenherstellers Bridgestone beschäftigt, wo er fünf Jahre lang für den Bereich Public Affairs verantwortlich zeichnete.

„Wir freuen uns sehr, Herrn Collins in unserem Team begrüßen zu können. Wir werden von seinem umfangreichen Wissen und seinen Erfahrungen bei politischen und regulatorischen Abläufen in der EU profitieren. Seine Ernennung zum Büroleiter ist nur ein Element einer umfassenden Public-Affairs-Strategie, die wir seit geraumer Zeit verfolgen und mit der wir stärkere Brücken zwischen Politik und Wirtschaft schlagen möchten“, erläuterte Dr. Felix Gress, Leiter Unternehmenskommunikation & Public Affairs bei Continental in Hannover.

Die Anschrift des neuen Büros in Brüssel lautet:

Desmond A. Collins
c/o Continental Benelux S.A.
Excelsiorlaan 61
1930 Zaventem, Belgien
Telefon: +32 2 7102-384

 

  •  
  • 0 Kommentar(e)
  •  

Mein Kommentar

Benachrichtige mich, wenn jemand einen Kommentar zu dieser Nachricht schreibt.

Zurück