Jobs Automobilbranche
Jobs in der Automobilindustrie
« Mai 2012»
S M T W T F S
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Kategorien

Automobile Köpfe - der Automotive Blog

Suchen Sie eine Personalberatung, einen Headhunter mit Spezialisierung auf die Automobilindustrie? Dann folgen Sie unserer Empfehlung BohlkenConsulting! Auf unserem Automotive Blog finden Sie nicht nur Nachrichten zu Personalien aus der Automobilbranche sondern auch Jobs Automobilbranche und einen Gehaltsvergleich zu Gehälter in der Automobilindustrie.

Automotive Blog

Frank Niewöhner neuer Leiter Marketingkommunikation bei Ford

© Ford

Frank Niewöhner übernimmt zum 1. Juni die Leitung der Marketingkommunikation von Ford in Köln. Er folgt auf Stefan Wieber, der zum 1. April die Leitung des Bereichs Flottenverkauf und Remarketing übernommen hatte. Niewöhner ist schon seit langem mit Ford verbunden – 1998 hat er seine Diplomarbeit am Ford-Forschungszentrum in Aachen geschrieben. Nach einem Jahr bei Renault in Paris ist der Ingenieur und MBA seit 1999 auf verschiedenen Positionen im Bereich Marketing und Vertrieb bei Ford in Deutschland und Europa tätig.

Zu Beginn verantwortete er als Brand & Communication Spezialist im Bereich Marketing der Ford-Werke die Einführung der Modelle Ford Focus und Mondeo. Ab 2003 war er im European Sales Operations Office von Ford Europa für die Verkaufssteuerung und -überwachung für rund 40 europäische Märkte zuständig.

Von 2005 bis Ende 2007 zeichnete der 39-jährige als Direktor Marketing für die operativen und strategischen Marketingaktivitäten der Ford Motor Company Switzerland SA Zürich verantwortlich. Danach hat er bis 2010 den Geschäftsbereich Strategie und Geschäftsplanung der Ford-Werke geleitet, bevor er in 2010 die Leitung der Verkaufsregion Nord in Hamburg für den Ford in Deutschland übernommen hat.

Sein Nachfolger als Leiter der Verkaufsregion Nord wird This Wölpern. Der 44-Jährige war bislang Verkaufsleiter der Verkaufsregion Nord. Der gebürtige Hamburger ist bereits in dritter Generation mit der Marke Ford verbunden – sein Großvater erhielt schon 1927 seinen ersten Ford-Vertrag in der Kieler Straße in Hamburg.

 

  •  
  • 0 Kommentar(e)
  •  

Mein Kommentar

Benachrichtige mich, wenn jemand einen Kommentar zu dieser Nachricht schreibt.

Zurück