Jobs Automobilbranche
Jobs in der Automobilindustrie
« September 2011»
S M T W T F S
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  

Kategorien

Automobile Köpfe - der Automotive Blog

Suchen Sie eine Personalberatung, einen Headhunter mit Spezialisierung auf die Automobilindustrie? Dann folgen Sie unserer Empfehlung BohlkenConsulting! Auf unserem Automotive Blog finden Sie nicht nur Nachrichten zu Personalien aus der Automobilbranche sondern auch Jobs Automobilbranche und einen Gehaltsvergleich zu Gehälter in der Automobilindustrie.

Automotive Blog

Anthony Bandmann wird neuer Geschäftsführer der Volkswagen Bank GmbH

© VW Bank

Anthony Bandmann (39) wird mit Wirkung zum 1. Februar 2012 weiterer Geschäftsführer der Volkswagen Bank GmbH. Zum 1. April 2012 übernimmt er auch die Sprecherfunktion von Rainer Blank (63), der nach 18 Jahren Geschäftsführungsverantwortung bei Europas größter Autobank in den Ruhestand geht. Anthony Bandmann kommt von der Mercedes-Benz Bank AG und verantwortet dort seit dem 1. Oktober 2009 als Vorstand das Privat- und Firmenkundengeschäft.

Anthony Bandmann studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Saarbrücken und arbeitete von 1997 bis 2000 bei der MLP AG. Der Diplom-Betriebswirt trat anschließend als European Sales Manager in die damalige DaimlerChrysler Services AG ein. „Wir freuen uns sehr, mit Anthony Bandmann einen erfahrenen und hochkarätigen Nachfolger für Rainer Blank gefunden zu haben. Herr Blank hat durch seinen unermüdlichen Einsatz einen großen Anteil am heutigen Erfolg unseres Unternehmens. So trägt vor allem der Ausbau der Volkswagen Bank direct als eine der heute führenden Direktbanken Deutschlands seine Handschrift. Für den neuen Lebensabschnitt wünschen wir ihm alles Gute und danken ihm für seine hervorragende Arbeit“, sagte Frank Witter, Vorsitzender des Vorstandes der Volkswagen Financial Services AG.

Rainer Blank trat am 1. Januar 1994 als Mitglied der Geschäftsführung der Volkswagen Bank GmbH in den Volkswagen Konzern ein. Zu seinen Zuständigkeiten gehörten unter anderem der Auf- und Ausbau der Volkswagen Bank direct einschließlich dem Einlagen- und Provisionsgeschäft, die europäische Filialisierung sowie der Aufbau der Volkswagen Bank Polska S. A. in Warschau. Im Jahr 2005 übernahm er den Geschäftsbereich Unternehmensfinanzierung, und seit Oktober 2006 ist er verantwortlich für den Vertrieb des Privat- und Firmenkundengeschäftes. Zum 15. September 2008 wurde Rainer Blank zum Sprecher der Geschäftsführung der Volkswagen Bank GmbH berufen.

Darüber hinaus ist Rainer Blank seit 2003 Generalbevollmächtigter der Volkswagen Financial Services AG und hat in dieser Funktion wesentlich die Lizenzierungsgespräche für den Markteintritt in China geführt. Seit dem 1. Oktober 2006 ist er Geschäftsführer der Volkswagen Versicherungsdienst GmbH und seit dem 1. Januar 2011 Vorstand der Volkswagen Versicherung AG.

Weitere Mitglieder der Geschäftsführung der Volkswagen Bank GmbH sind Dr. Michael Reinhart und Torsten Zibell.

 

  •  
  • 1 Kommentar(e)
  •  
Gravatar: JannesJannes
22.01.2013
13:52
Hi

Ich finde es gut, dass die VW Bank so gute Konditionen bietet. Noch viel besser ist allerdings, dass diese auch nachhaltig sind. Dass immer mehr Autokonzerne ihre eigenen banken gründen ist sowieso geil =) Auf http://www.kostenloses-konto.net/volkswagen-bank-girokonto.html sieht man z.B. , dass sich die Konditionen schon lange nicht mehr verändert haben.

Mein Kommentar

Benachrichtige mich, wenn jemand einen Kommentar zu dieser Nachricht schreibt.

Zurück