Jobs Automobilbranche
Jobs in der Automobilindustrie
« September 2011»
S M T W T F S
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  

Kategorien

Automobile Köpfe - der Automotive Blog

Suchen Sie eine Personalberatung, einen Headhunter mit Spezialisierung auf die Automobilindustrie? Dann folgen Sie unserer Empfehlung BohlkenConsulting! Auf unserem Automotive Blog finden Sie nicht nur Nachrichten zu Personalien aus der Automobilbranche sondern auch Jobs Automobilbranche und einen Gehaltsvergleich zu Gehälter in der Automobilindustrie.

Automotive Blog

Kia Motors Deutschland: Marketing unter neuer Leitung

© KIA Motors

Kia Motors Deutschland hat sein Management-Team komplettiert: Axel Blazejak wurde mit Wirkung zum 1. September 2011 zum neuen Director Marketing ernannt. Der 42-jährige Manager war zuvor Director Marketing & Planning bei Mitsubishi Motors Deutschland.

„Kia Motors hat sich in den vergangenen Jahren konsequent zu einer designorientierten Qualitätsmarke entwickelt und bietet heute eine hochattraktive Modellpalette. Die Aufgabe des Marketings ist es, diese Qualität und Klasse von Kia noch bekannter zu machen und die Marke fest in den Köpfen der deutschen Autokäufer zu etablieren“, sagte Axel Blazejak. „Ich freue mich auf diese Aufgabe und darauf, in den kommenden Jahren unserem klar definierten Absatzziel von ‚100.000 plus 1’ Einheiten bis 2016 Schritt für Schritt näher zu kommen.“

„Mit Axel Blazejak haben wir einen erfahrenen Marketing-Manager gewonnen, ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm“, sagte Martin van Vugt, Geschäftsführer (COO) von Kia Motors Deutschland. „Unser Topmanagement ist nun komplett, und wir sind bestens aufgestellt, um die vor uns liegenden Herausforderungen zu meistern und unsere Ziele zu erreichen.“

Der deutsche Manager startete seine Laufbahn nach einem Wirtschaftsstudium an der Universität Kassel und der London School of Economics (LSE) bei der Micro Compact Car Smart AG im schweizerischen Biel, wo er ab 1996 in den Bereichen Marktforschung und Produktmarketing tätig war. Im Jahr 2000 ging Blazejak als Marketing-Leiter zum Software-Startup Ansid AG in Winterthur (Schweiz) und wechselte 2002 in die Europazentrale von Mitsubishi Motors nach Amsterdam. Hier war er nach verschiedenen Führungspositionen ab Anfang 2007 als General Manager C/D/MPV Products unter anderem für die Einfüh¬rung der neuen Lancer-Modellfamilie in Europa zuständig. Im September 2008 wurde Axel Blazejak dann Director Marketing & Planning bei Mitsubishi Motors Deutschland in Hattersheim und verantwortete in dieser Position das Marketing, das Produkt-Management und das Lieferkettenmanagement.

 

  •  
  • 0 Kommentar(e)
  •  

Mein Kommentar

Benachrichtige mich, wenn jemand einen Kommentar zu dieser Nachricht schreibt.

Zurück