Jobs Automobilbranche
Jobs in der Automobilindustrie
« September 2011»
S M T W T F S
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  

Kategorien

Automobile Köpfe - der Automotive Blog

Suchen Sie eine Personalberatung, einen Headhunter mit Spezialisierung auf die Automobilindustrie? Dann folgen Sie unserer Empfehlung BohlkenConsulting! Auf unserem Automotive Blog finden Sie nicht nur Nachrichten zu Personalien aus der Automobilbranche sondern auch Jobs Automobilbranche und einen Gehaltsvergleich zu Gehälter in der Automobilindustrie.

Automotive Blog

Zwei neue Mitarbeiter in der Kommunikation von Mercedes-Benz Cars: Verstärkung für Social Media und Lifestyle-Kommunikation

© Mercedes Benz

Mercedes-Benz Cars hat seine Kommunikation mit zwei weiteren Mitarbeitern verstärkt, um noch umfassender und individueller auf die steigenden Bedürfnisse von Social Media und Lifestyle-Medien eingehen zu können. Seit 1. Juli 2011 ergänzen Charlotte Siegel und Wolfgang Würth das Team von Tobias Müller, Leiter Lifestyle-, Marken- und Social Media-Kommunikation Mercedes-Benz Cars.

Charlotte Siegel ist zuständig für die Lifestyle-Kommunikation der Marken Mercedes-Benz und smart. Damit ist sie Ansprechpartnerin für alle Themen und Veranstaltungen rund um diese beiden Marken – von TecDays und Fahrvorstellungen über Messen und Ausstellungen bis hin zu individuellen Interviewwünschen. Charlotte Siegel war zuvor rund zwei Jahre im Marketing von Mercedes-Benz Cars tätig, wo sie zuletzt Marketing- und Vertriebsprozesse sowie Markteinführungskampagnen betreute.

Wolfgang Würth verantwortet den Bereich Social Media. Zu seinen Aufgaben gehören die individuelle Kontaktpflege zu Vertretern der neuen Medien, regelmäßige Workshops und die Betreuung von Bloggern bei Fahrvorstellungen und Messen. Wolfgang Würth ist bereits seit 2008 bei Mercedes-Benz Cars und arbeitete zuletzt als Projektleiter in der digitalen Marken-Kommunikation.

Melanie Graf ist wie in den vergangenen drei Jahren weiterhin in bewährter Weise verantwortlich für die übergeordnete Marken-Kommunikation von Mercedes-Benz Cars, die Lifestyle-Kommunikation für die Marken Maybach und AMG sowie für das Mercedes-Benz Design.
Das Team rund um die Lifestyle-, Marken- und Social Media-Kommunikation wird am 13. + 14. September 2011 auf der IAA in Frankfurt am Main präsent sein.

  •  
  • 0 Kommentar(e)
  •  

Mein Kommentar

Benachrichtige mich, wenn jemand einen Kommentar zu dieser Nachricht schreibt.

Zurück