Jobs Automobilbranche
Jobs in der Automobilindustrie
« Mai 2011»
S M T W T F S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        

Kategorien

Automobile Köpfe - der Automotive Blog

Suchen Sie eine Personalberatung, einen Headhunter mit Spezialisierung auf die Automobilindustrie? Dann folgen Sie unserer Empfehlung BohlkenConsulting! Auf unserem Automotive Blog finden Sie nicht nur Nachrichten zu Personalien aus der Automobilbranche sondern auch Jobs Automobilbranche und einen Gehaltsvergleich zu Gehälter in der Automobilindustrie.

Automotive Blog

12.05.2011
12:34

Meuser wird neuer Marketingdirektor bei mobile.de

mobile.de

Als Department Head of Marketing leitet Matthias Meusel (39) ab sofort das Marketing von Deutschlands größtem Fahrzeugmarkt mobile.de. Zusätzlich verantwortet er sämtliche Marketingaktivitäten der mobile.international GmbH. Erklärtes Ziel: Steigerung der Bekanntheit von mobile.de als erfolgreicher und innovativer digitaler Marke sowie Ausbau der Marktführerschaft und des internationalen Wachstums. „Wir freuen uns, dass wir mit Matthias Meusel einen in strategischer Markenführung und integrierter Kommunikation sehr erfahrenen Marketingspezialisten für uns gewinnen konnten“, erklärt Malte Krüger, Geschäftsleiter mobile.de.

Auf die Frage, warum er sich für den Online-Fahrzeugmarkt entschieden hat, antwortet Meusel: „Die größte Herausforderung, die es derzeit im Marketing gibt, ist meiner Meinung nach die integrierte Führung einer digitalen Marke, sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich. mobile.de als sehr erfolgreiche digitale Marke und die eBay Classifieds Group sind für mich die ideale Plattform.“ In seiner neuen Position berichtet er direkt an Malte Krüger. Matthias Meusel war in seiner Laufbahn sowohl auf Unternehmens- als auch auf Agenturseite tätig.

Seine Karriere startete er bei Scholz & Friends, wo er für die internationale Markenführung der Zigarettenmarke West zuständig war. Danach war er bei Scout24, Vodafone und Coca-Cola, wo er über vier Jahre für die gesamte integrierte Kommunikation der Marke Coke zuständig war und alle Kommunikationsaktivitäten rund um die FIFA WM 2006 verantwortete. Zuletzt war er als Mitglied der Geschäftsleitung bei DDB Berlin hauptverantwortlich für die Kunden Bosch International und Deutsche Bahn.

  •  
  • 0 Kommentar(e)
  •  

Mein Kommentar

Benachrichtige mich, wenn jemand einen Kommentar zu dieser Nachricht schreibt.

Zurück