Jobs Automobilbranche
Jobs in der Automobilindustrie
« März 2011»
S M T W T F S
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Kategorien

Automobile Köpfe - der Automotive Blog

Suchen Sie eine Personalberatung, einen Headhunter mit Spezialisierung auf die Automobilindustrie? Dann folgen Sie unserer Empfehlung BohlkenConsulting! Auf unserem Automotive Blog finden Sie nicht nur Nachrichten zu Personalien aus der Automobilbranche sondern auch Jobs Automobilbranche und einen Gehaltsvergleich zu Gehälter in der Automobilindustrie.

Automotive Blog

Vorstände deutscher Autobauer zählen zu Topverdienern

© Daimler AG

In den vergangenen Wochen gab es einige Tarifabschlüsse. Die Gehälter stiegen im einen Fall um 1,5% und im anderen Fall gab es zusätzlich sogar noch eine Einmalzahlung. Die Krise liegt hinter vielen Branchen, die Löhne Steigen wieder. Dennoch sind die Zuwächse nur gering.

Ganz anders sieht es in den Chefetagen der deutschen Großkonzerne aus. Dort gibt es kräftige Zuwächse. So haben die ersten zehn in der Top-Gehaltsliste der 30 DAX Konzerne 2010 rund 25% mehr Geld verdient als noch im Krisenjahr 2009. Im Schnitt der Top 10 waren es 7 Mio. Euro pro Jahr.

Nun ist Josef Ackermann in den vergangenen Jahren immer unter den Topverdienern in der deutschen Wirtschaft gewesen. Aber die Konkurrenz hat mächtig aufgeholt. So liegt jetzt Volkswagen-Chef Martin Winterkorn mit einem Jahreseinkommen von 9,3 Mio. Euro sogar noch vor dem Chef der Deutschen Bank.

Der größte Sprung unter den Topmanagern gelang im Übrigen Dieter Zetsche von Daimler. Bei ihm gab es einen Zuwachs von 105% im Vergleich zum Vorjahr auf 8,8 Mio. Euro. Den Kick brachte die Erfolgskomponente.

Und wenn die Boni hoch ausfallen haben die Firmen gut verdient:

Norbert Reithofer, Vorstandschef von BMW, 2,58 Millionen Euro

Hakan Samuelsson, Ehemaliger Vorstandsvorsitzender von MAN, 1,22 Millionen Euro

 

  •  
  • 0 Kommentar(e)
  •  

Mein Kommentar

Benachrichtige mich, wenn jemand einen Kommentar zu dieser Nachricht schreibt.

Zurück