Jobs Automobilbranche
Jobs in der Automobilindustrie
« Februar 2011»
S M T W T F S
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28          

Kategorien

Automobile Köpfe - der Automotive Blog

Suchen Sie eine Personalberatung, einen Headhunter mit Spezialisierung auf die Automobilindustrie? Dann folgen Sie unserer Empfehlung BohlkenConsulting! Auf unserem Automotive Blog finden Sie nicht nur Nachrichten zu Personalien aus der Automobilbranche sondern auch Jobs Automobilbranche und einen Gehaltsvergleich zu Gehälter in der Automobilindustrie.

Automotive Blog

Volvo Car Corporation - Jan Gurander wird CFO und Peter Mertens wird Senior Vice President F & E

© Volvo

Die Volvo Car Corporation will zum 1. April wichtige Schlüsselpositionen neu besetzen. Wie der schwedische Hersteller am Mittwoch in Göteborg mitteilte, wird Peter Mertens zum Senior Vice President des Ressorts Forschung und Entwicklung berufen. Zum Vice President für den Bereich weltweites Marketing wurde Richard Monturo ernannt.

Peter Mertens tritt in seiner neuen Position als Chef der Unternehmenssparte Forschung und Entwicklung die Nachfolge von Paul Welander an. Walter wird zukünftig als Senior Vice President für den Bereich Qualität und Kundenzufriedenheit zuständig sein. Laut Unternehmensangaben blickt Mertens auf eine über 20-jährige Erfahrung im Automobilbereich zurück. Zuletzt war er bei Jaguar/Land Rover/Range Rover sowie Tata Motors India für den Bereich Qualität verantwortlich. In der Vergangenheit war er auch im Management der früheren Daimler Chrysler AG und General Motors tätig.

Richard Monturo war zuletzt Executive Director bei der in Miami angesiedelten Werbeagentur La Comunidad. Monturo soll als weltweiter Marketing-Chef eine neue globale Markenstrategie für die Volvo Car Corporation (Göteborg) entwickeln, da er über langjährige Erfahrung in den Bereichen Marketing und Markenstrategie verfügt. Wie er bereits bei zahlreichen Markenauftritten von renommierten Unternehmen wie Absolut, Nissan, Mercedes-Benz, Michelin, McDonald‘s und Volkswagen unter Beweis stellen konnte.

Jan Gurander wird zum 1. April im Board of Directors der Volvo Car Corporation die Funktion des Chief Financial Officers (CFO) übernehmen. Der bisherige kommissarische CFO Hans Oscarsson wird bis dahin die Aufgabe weiterführen und später als Stellevertreter von Gurander agieren.

Der Volvo-Vorstand hat außerdem eine neue Funktion des Leiters der Produktstrategie und des Fertigungsmanagements neu geschaffen. Diese Funktion wird von Lex Kerssemakers übernommen.

 

  •  
  • 0 Kommentar(e)
  •  

Mein Kommentar

Benachrichtige mich, wenn jemand einen Kommentar zu dieser Nachricht schreibt.

Zurück