Jobs Automobilbranche
Jobs in der Automobilindustrie
« Februar 2011»
S M T W T F S
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28          

Kategorien

Automobile Köpfe - der Automotive Blog

Suchen Sie eine Personalberatung, einen Headhunter mit Spezialisierung auf die Automobilindustrie? Dann folgen Sie unserer Empfehlung BohlkenConsulting! Auf unserem Automotive Blog finden Sie nicht nur Nachrichten zu Personalien aus der Automobilbranche sondern auch Jobs Automobilbranche und einen Gehaltsvergleich zu Gehälter in der Automobilindustrie.

Automotive Blog

Jürgen Holeksa wird Personalvorstand von ZF Friedrichshafen

Bild: ZF

- 45-jähriger Diplom-Kaufmann ist derzeit Personalleiter der Behr-Gruppe in Stuttgart- Jürgen Holeksa übernimmt das Amt als Personalvorstand der ZF Friedrichshafen AG ab 1. Juli 2011

Friedrichshafen. Der 45-jährige Jürgen Holeksa wird neuer Personalvorstand der ZF Friedrichshafen AG. Das beschloss der ZF-Aufsichtsrat am heutigen Freitag. Der gebürtige Niederrheiner Holeksa ist derzeit Personalleiter der Behr-Gruppe in Stuttgart und übernimmt die Funktion, die bislang kommissarisch von Finanzvorstand Dr. Konstantin Sauer wahrgenommen wurde.

Jürgen Holeksa ist verheiratet und hat drei Töchter. Nach einer vierjährigen Dienstzeit bei der Bundeswehr studierte er an der Gerhard-Mercator-Universität in Duisburg Wirtschaftswissenschaft mit den Schwerpunkten Personalwirtschaftslehre und Unternehmensführung. Nach Abschluss dieses Studiums war Jürgen Holeksa zunächst im Thyssen-Konzern tätig.

Im Jahre 1997 begann Jürgen Holeksa dann seine Tätigkeit als Personalreferent bei British Steel plc. in Düsseldorf, wo er nach der Fusion mit dem niederländischen Stahlkonzern Hoogovens die Personalleitung für die deutschen Distributionsgesellschaften verantwortete.

Im Oktober 2000 übernahm Jürgen Holeksa die Konzernpersonalleitung bei SAS Autosystemtechnik Verwaltungs- GmbH in Karlsruhe, einem Gemeinschaftsunternehmen von Siemens VDO und der französischen Faurecia S.A. Ab Juli 2007 war Holeksa als Personalleiter Behr-Gruppe und Mitglied der Geschäftsleitung Behr Deutschland tätig.

„Neben seinen profunden Kenntnissen in Wirtschaftswissenschaft und Personalwesen sowie seiner vielfältigen Berufserfahrung bringt Jürgen Holeksa reichlich branchenspezifisches Wissen aus der Automobilzulieferindustrie mit – er ist damit der ideale Kandidat für die Vorstandstätigkeit im Personalwesen von ZF“, sagt der ZF-Vorstandsvorsitzende Hans- Georg Härter über seinen neuen Vorstandskollegen.

„Wie ZF in der Krise an seiner Stammbelegschaft festgehalten hat, hat mich beeindruckt“, sagt der designierte ZF-Personalchef Jürgen Holeksa. „Es erfüllt mich mit Stolz und großer Vorfreude, demnächst für ein so renommiertes und mitarbeiter-orientiertes Unternehmen tätig zu sein.“

  •  
  • 0 Kommentar(e)
  •  

Mein Kommentar

Benachrichtige mich, wenn jemand einen Kommentar zu dieser Nachricht schreibt.

Zurück