Jobs Automobilbranche
Jobs in der Automobilindustrie
« Januar 2011»
S M T W T F S
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          

Kategorien

Automobile Köpfe - der Automotive Blog

Suchen Sie eine Personalberatung, einen Headhunter mit Spezialisierung auf die Automobilindustrie? Dann folgen Sie unserer Empfehlung BohlkenConsulting! Auf unserem Automotive Blog finden Sie nicht nur Nachrichten zu Personalien aus der Automobilbranche sondern auch Jobs Automobilbranche und einen Gehaltsvergleich zu Gehälter in der Automobilindustrie.

Automotive Blog

11.01.2011
10:36

Ausrichtung auf Kunden, Innovationen und Europa

© PS-Team

Mit Heinz Moritz baut die PS-Team Deutschland GmbH & Co. KG ihre Geschäftsführung jetzt zur Doppelspitze aus. Während Unternehmensgründer Peter Schmehl als geschäftsführender Gesellschafter weiterhin das Innovationsmanagement sowie die europäische Expansion des Unternehmens in den Fokus nimmt, wird Heinz Moritz ab sofort die Verantwortung für den gesamten operativen Bereich übernehmen. Mit dieser Entscheidung verbunden ist auch eine Weiterentwicklung der Struktur des Unternehmens.

Mit dem 54-jährigen Heinz Moritz konnte PS-Team einen Spezialisten für sich gewinnen, der in den letzten 30 Jahren seines Berufslebens viel Erfahrung in den klassischen Tätigkeitsfeldern des Wallufer Unternehmens sammeln konnte. So war der vierfache Familienvater unter anderem für verschiedene große Fahrzeugvermieter in Führungspositionen tätig, bei denen er nicht nur mit operativen, sondern mit wachsenden Zuständigkeiten auch für strategische und organisatorische Aufgaben verantwortlich zeichnete.

Die Einführung IT-basierender Abwicklungssysteme gehörte ebenso zu seinen Aufgaben, wie die kontinuierliche Optimierung und Entwicklung von Organisationsabläufen. Genauso zählt die Zusammenarbeit mit Leasinggesellschaften und Flottenbetreibern zu seinem Erfahrungsschatz. Gleiches gilt für logistische Themen, den Fahrzeughandel und den gesamten Schadensteuerungsprozess. Als freiberuflicher Unternehmensberater war er zudem einige Jahre für Unternehmen aus dem Finanzierungssektor, der Logistikbranche und nicht zuletzt auch für PS-Team tätig.

„In der langjährigen und vertrauensvollen Zusammenarbeit haben wir Herrn Moritz als Spezialisten rund um zahlreiche Fragen der Mobilität kennen- und schätzen gelernt. Anstehende Aufgaben betrachtet er in seiner Arbeit immer ganzheitlich und unter Berücksichtigung des damit für die Kunden verbundenen Mehrwerts“, betont Peter Schmehl. „Mit seiner Verpflichtung können wir unsere Organisation effektiv verstärken und auf die kommenden Aufgaben optimal ausrichten.“

Spezialisierung der Geschäftsbereiche

Heinz Moritz wird künftig in der  Geschäftsführung die Verantwortung für den gesamten operativen Bereich tragen. Hier werden zukünftig alle internen Dienstleistungen und Bereiche gebündelt, die bisher auch den vertrieblichen Geschäftsbereichen zugeordnet waren. Peter Schmehl wird sich verstärkt auf das Innovationsmanagement und die europäische Expansion des Unternehmens konzentrieren.

Als Mitglied der Geschäftsleitung übernimmt Eric Wirtz zukünftig die Gesamtverantwortung für den kompletten Vertrieb.

Nach den Worten von Peter Schmehl war diese Entwicklung schon länger geplant, um die Orientierung auf den Kunden im Vertrieb weiter ausbauen zu können.

Mario Lingen, der bisher im Vertrieb den Geschäftsbereich „non captive“  verantwortet hat, wird auf eigenen Wunsch neue Aufgaben außerhalb des Unternehmens übernehmen.

  •  
  • 0 Kommentar(e)
  •  

Mein Kommentar

Benachrichtige mich, wenn jemand einen Kommentar zu dieser Nachricht schreibt.

Zurück