Jobs Automobilbranche
Jobs in der Automobilindustrie
« November 2010»
S M T W T F S
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30        

Kategorien

Automobile Köpfe - der Automotive Blog

Suchen Sie eine Personalberatung, einen Headhunter mit Spezialisierung auf die Automobilindustrie? Dann folgen Sie unserer Empfehlung BohlkenConsulting! Auf unserem Automotive Blog finden Sie nicht nur Nachrichten zu Personalien aus der Automobilbranche sondern auch Jobs Automobilbranche und einen Gehaltsvergleich zu Gehälter in der Automobilindustrie.

Automotive Blog

Der Vorsitzende des Aufsichtsrats des MAHLE Konzerns feiert seinen 70. Geburtstag

© MAHLE

Dr. Klaus P. Bleyer ist seit mehr als 17 Jahren Mitglied des Aufsichtsrats des MAHLE Konzerns, einem der größten deutschen Automobilzulieferer hinter Bosch, Continental/ Schaeffler und ZF; seit Juni 1998 ist er Aufsichtsratsvorsitzender. Seit Anfang 2000 steht er auch an der Spitze des Gesellschaftergremiums des MAHLE Konzerns, MABEG. Am 18. November 2010 feiert er seinen 70. Geburtstag.

Klaus Bleyer begann seine berufliche Laufbahn 1969 als Financial Analyst beim ITT Konzern Standard Elektrik Lorenz AG in Stuttgart. 1975 wurde er Finanzdirektor und Controller der SWF Auto-Electric-Gruppe in Bietigheim-Bissingen. Zum Vorsitzenden der Geschäftsführung der SWF-Gruppe wurde er 1981 ernannt. Ab 1987 war er Präsident der Electrical Systems Group der ITT Automotive Inc. Ab Januar 1990 war er Vorsitzender des Vorstands der ZF Friedrichshafen AG und leitete den Konzern bis zu seinem Ausscheiden im Juni 2001. Unter seiner Führung entwickelte sich der ZF-Konzern zu einem Global Player und einem der bedeutenden Systempartner der internationalen Fahrzeugindustrie.

Dr. Klaus Bleyer ist zudem Vorsitzender des Aufsichtsrats der Bertrandt AG, Ehningen, der Ravensburger AG sowie stellvertretender Vorsitzender der Lindauer Dornier GmbH und Vorsitzender des Universitätsrats Ulm.

Für sein langjähriges Engagement und seine Verdienste um die Universität Ulm, insbesondere der Wirtschaftswissenschaften, hat er am 20. Oktober 2010 den Ehrendoktortitel der Fakultät für Mathematik und Wirtschaftswissenschaften, Dr. rer. pol. h. c., verliehen bekommen.
 

  •  
  • 0 Kommentar(e)
  •  

Mein Kommentar

Benachrichtige mich, wenn jemand einen Kommentar zu dieser Nachricht schreibt.

Zurück