Jobs Automobilbranche
Jobs in der Automobilindustrie
« März 2011»
S M T W T F S
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Kategorien

Automobile Köpfe - der Automotive Blog

Suchen Sie eine Personalberatung, einen Headhunter mit Spezialisierung auf die Automobilindustrie? Dann folgen Sie unserer Empfehlung BohlkenConsulting! Auf unserem ...

Automotive Blog

Zur Zeit wird gefiltert nach: Mrz 1
Filter zurücksetzen

Betriebsratschef Klemm fordert Sicherheit für Daimler-Mitarbeiter

© Daimler AG

Daimler-Betriebsratschef Erich Klemm fordert auch in Zukunft eine Jobgarantie für die Beschäftigten des Autobauers. "Das würde Sicherheit in die Belegschaft bringen - auch in Zeiten, in denen praktisch keine Gefahr droht", sagte Klemm in einem Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa in Stuttgart. "Das Unternehmen wäre gut beraten, auch die Regelung ...

30.03.2011
10:50

Auch Volvo sucht neue Ingenieure

© Volvo

Der schwedische Personenwagen-Hersteller Volvo Cars hat für die kommenden zwölf Monate 1.200 Neueinstellungen angekündigt und sucht dabei vor allem Ingenieure für Forschung und Entwicklung.

Der deutsche Konzernchef Stefan Jacoby begründete die Personalausweitung mit der Notwendigkeit von Neuentwicklungen: "Wir müssen unsere Geschäfte ausweiten, um die ...

Stefan Gaul wird Chef bei API in Leipzig

© Ebay

Stefan Gaul wird nach Unternehmensangaben ab 1. Mai Geschäftsführer beim Automotive Process Institute (API) in Leipzig und dort das operative Geschäft in Deutschland und damit den Vertrieb, die strategischen Partnerschaften sowie die Finanzen verantworten. API will durch seine Produkte und optimierte Ablaufprozesse Umsatz und Ertrag im Automobilservicebereich deutlich ...

Hohe Verluste: Saab-Chef Jonsson nimmt seinen Hut

© Saab

Der bisherige Konzernchef Jan Åke Jonsson tritt Mitte Mai ab. Übergangsweise soll der niederländische Saab-Eigner Victor Muller das Unternehmen führen.

Muller hatte das Unternehmen Anfang 2010 vom US-Konzern General Motors (GM) übernommen. Ebenfalls am Freitag teilte Saabs Muttergesellschaft Spyker Cars in Zeewolde mit, dass mit der schwedischen Tochter im ...

Hendrik von Kuenheim, Leiter BMW Motorrad, zum neuen ACEM Präsidenten gewählt.

© BMW Group

Hendrik von Kuenheim, Leiter BMW Motorrad, wurde zum neuen Präsidenten der ACEM (Association des Constructeurs Européens de Motocycles), des Europäischen Motorrad-Industrie-Verbands, berufen. Die ACEM mit Sitz in Brüssel repräsentiert die Hersteller von Motorrädern, Rollern, Trikes und Quads auf europäischer Ebene.

Als Vizepräsident war Hendrik von Kuenheim ...

Früherer Europaabgeordneter Christoph Konrad übernimmt Hauptstadtbüro des Deutschen Kfz-Gewerbes (ZDK)

© CDU

Der frühere Europaabgeordnete Christoph Konrad repräsentiert ab Juli 2011 das Deutsche Kfz-Gewerbe (ZDK) in Berlin. Wie der Verband am Mittwoch in Bonn mitteilte, tritt der 53-Jährige die Nachfolge von Volker Kuhn an, der sich nach 18-jähriger Leitung der Berliner Geschäftsstelle in den Ruhestand verabschiedet.

Konrad saß bis 2009 für die CDU im EU-Parlament ...

Rädisch neuer Präsident von SPX Service Solutions

Der US-amerikanische Mischkonzern SPX hat Ingo Rädisch zum neuen Präsidenten der Auto-Tochter SPX Service Solutions in Europa, Asien und Afrika ernannt.

Rädisch war zuletzt als General Manager bei SPX Flow Technology in Moers. Nach der Krise in der Automobilindustrie sieht Rädisch die jüngste Erholung des Marktes als positives Zeichen für die Branche: „Auch SPX ...

Marita Schwartze bereichert den Vorstand von Wulf Gaertner

© Wulf Gaertner Autoparts AG

Marita Schwartze ist in den Vorstand der Wulf Gaertner Autoparts AG berufen worden. Mit der Erweiterung seiner operativen und strategischen Spitze trägt der Hersteller von Autoersatzteilen seinem Wachstum in den vergangenen Jahren und den erhöhten Anforderungen des Marktes Rechnung.

Marita Schwartze rückt damit auch formal an die Seite des Vorstandsvorsitzenden ...

Audi-Produktionsvorstand Frank Dreves erhält Verdienstorden der Republik Ungarn

© Audi AG

Frank Dreves hat kürzlich im ungarischen Parlament den ‘Verdienstorden der Republik Ungarn‘ verliehen bekommen. Ungarns Staatspräsident Pál Schmitt und Ministerpräsident Viktor Orbán zeichneten den Produktionsvorstand der AUDI AG und Vorsitzenden der Aufsichtskommission der Audi Hungaria Motor Kft. für seine Verdienste im Transformationsprozess der ungarischen Industrie aus.

„Es ist ...

Walter Briem ist neuer Service Chef für Audi in Deutschland

© Audi AG

Walter Briem hat zum 1. März die Leitung des Servicegeschäfts bei Audi übernommen, teilte der Ingolstädter Autobauer in der aktuellen Ausgabe des "Audi Service Magazins" mit. In dieser Funktion löst der 43-Jährige Dietmar Schnepp ab, welcher künftig das Produktmarketing A8 bei der VW-Tochter verantwortet. Schnepp war seit 2006 Leiter Service Deutschland.<br&nbsp;...