Jobs Automobilbranche
Jobs in der Automobilindustrie
« Juli 2017»
S M T W T F S
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          

Kategorien

Automobile Köpfe - der Automotive Blog

Suchen Sie eine Personalberatung, einen Headhunter mit Spezialisierung auf die Automobilindustrie? Dann folgen Sie unserer Empfehlung BohlkenConsulting! Auf unserem ...

Automotive Blog

Zur Zeit wird gefiltert nach: Personalien
Filter zurücksetzen

Rehau Gruppe: Stefan Girschik zum stellvertretenden CEO ernannt

© Rehau Gruppe

Zum 1. Januar wurde Stefan Girschik zum stellvertretenden CEO der Rehau Gruppe ernannt. Der Diplom-Ingenieur und promovierte Ökonom trat 1995 ins Unternehmen ein und war in verschiedenen internationalen Führungspositionen der Gruppe tätig. Girschik ist seit 2008 Mitglied des Group Executive Board, dem obersten Leitungsgremium der Rehau Gruppe.

 

Wolfgang Ungerer wieder bei Mercedes

© Daimler

Wolfgang Ungerer wird neuer Direktor in der Marketing-Organisation von Mercedes. Der 44-jährige tritt damit die Nachfolge von Andreas von Wallfeld an, der bereits zu Jahresbeginn als Pkw-Verkaufschef zur deutschen Vertriebsorganisation MBVD in Berlin wechselt. Ungerer startet seinen neuen Job am 1. März. Ungerer war bisher als Leiter Jaguar Brand Europe tätig. Davor hatte ...

Renault bekommt neuen Vertriebschef

© Renault

Mit Wirkung zum 1. Februar 2014 wird Christophe Mittelberger neuer Vorstand Vertrieb der Renault Deutschland AG. Er folgt auf Michael Borner, der die Leitung der Direktion Flotten übernimmt. Beide berichten direkt an den Vorstandsvorsitzenden Achim Schaible. Die bisherige Direktorin Flotten, Beate Mader, geht zurück zur Renault Österreich GmbH.

 

Frank Dressel ist neuer Verkaufsleiter für Denso after market

© Denso

Mit Frank Dressel hat Denso After Market hat seit 01. Januar 2014 einen neuen Verkaufsleiter für die Dach-Region Deutschland, Österreich und der Schweiz. In dieser Position zeichnet er für die Vertriebsaktivitäten rund um das mittlerweile 24 Produktlinien umfassende Aftermarket-Programm von Denso verantwortlich und berichtet direkt an Country Manager Nico Carucci.

 

Jeffrey Sternberg neuer Global Automotive Technology Director bei DuPont

© DuPont

Der Automobilzulieferer DuPont hat Jeffrey Sternberg die Verantwortung zum Global Automotive Technology Director übertragen. DuPont bietet der weltweiten Automobilindustrie über 100 Werkstoffe und Produktfamilien.

 

Tamara Barnekow neues Mitglied der Getrag-Geschäftsführung

© Getrag

Mit Wirkung vom 1. Januar 2014 übernahm Tamara Barnekow die Position Executive Vice President Global HR bei Getrag. Sie verantwortet in dieser Funktion die weltweiten Personalaktivitäten und ist Mitglied der Getrag Geschäftsführung. Laut Unternehmen wurde die Position neu geschaffen, um das weltweite Wachstum zu unterstützen.

 

Joachim Oppel neuer Bereichsleiter bei meinAutohaus.de

Joachim Oppel ist neuer Leiter für den Bereich "Business Development" beim Service- und Internetdienstleister Meinautohaus.de. Der 44-jährige Oppel war zuletzt selbstständiger Berater im Automobilhandel.

 

Ho-Youl Pae neuer Europachef von Hankook

© Hankook

Mit Wirkung wurde zum 1. Januar 2014 beim Reifenhersteller Hankook Ho-Youl Pea zum neuen Chief Operating Officer für Europa und die GUS-Märkte berufen. Der 55-jährige Pae ist seit 28 Jahren im Unternehmen. Pae verfügt über internationale Management-Erfahrung, er arbeitete 15 Jahre in verschiedenen Auslandsniederlassungen, darunter sieben Jahre in Führungspositionen.

 

Dirk Walliser neu in Eberspächer-Geschäftsführung

© Eberspächer

Am 1. Januar 2014 übernahm Dirk Walliser die Geschäftsführung für den Bereich Automotive Controls bei der Eberspächer-Gruppe.Der promovierte Physikers soll Eberspächers Engagement in der Fahrzeugelektronik konsequent weiter ausbauen.

 

Artur Martins neuer Marketing-Chef von KIA Europe

© Kia Motors Europe

Kia Motors Europe hat den Marketing-Experten Artur Martins zum Vice President Marketing ernannt. Der 41-jährige Portugiese wird Nachfolger von Benny Oeyen, der das Unternehmen im April 2014 verlässt. Die in Frankfurt beheimatete Kia Motors Europe ist die europäische Vertriebs-, Marketing- und Service-Organisation der Kia Motors Corporation und für 30 regionale Märkte ...