Jobs Automobilbranche
Jobs in der Automobilindustrie
« März 2017»
S M T W T F S
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  

Kategorien

Automobile Köpfe - der Automotive Blog

Suchen Sie eine Personalberatung, einen Headhunter mit Spezialisierung auf die Automobilindustrie? Dann folgen Sie unserer Empfehlung BohlkenConsulting! Auf unserem ...

Automotive Blog

Zur Zeit wird gefiltert nach: Automobilzulieferer
Filter zurücksetzen

Steinberg neuer Leiter bei FEV

© FEV

Ingo Steinberg wird neuer Leiter des Geschäftsbereichs Transmission Systems bei FEV. Vor seinem Wechsel war er unter anderem an der Entwicklung mehrerer Doppelkupplungsgetriebe zuständig. Steinberg verfügt über weitreichende Erfahrungen in der Serienentwicklung von Automatik- und Handschaltgetrieben. Vor seinem Wechsel zur FEV war er unter anderem an der Entwicklung ...

Rehau Gruppe: Stefan Girschik zum stellvertretenden CEO ernannt

© Rehau Gruppe

Zum 1. Januar wurde Stefan Girschik zum stellvertretenden CEO der Rehau Gruppe ernannt. Der Diplom-Ingenieur und promovierte Ökonom trat 1995 ins Unternehmen ein und war in verschiedenen internationalen Führungspositionen der Gruppe tätig. Girschik ist seit 2008 Mitglied des Group Executive Board, dem obersten Leitungsgremium der Rehau Gruppe.

 

Frank Dressel ist neuer Verkaufsleiter für Denso after market

© Denso

Mit Frank Dressel hat Denso After Market hat seit 01. Januar 2014 einen neuen Verkaufsleiter für die Dach-Region Deutschland, Österreich und der Schweiz. In dieser Position zeichnet er für die Vertriebsaktivitäten rund um das mittlerweile 24 Produktlinien umfassende Aftermarket-Programm von Denso verantwortlich und berichtet direkt an Country Manager Nico Carucci.

 

Jeffrey Sternberg neuer Global Automotive Technology Director bei DuPont

© DuPont

Der Automobilzulieferer DuPont hat Jeffrey Sternberg die Verantwortung zum Global Automotive Technology Director übertragen. DuPont bietet der weltweiten Automobilindustrie über 100 Werkstoffe und Produktfamilien.

 

Tamara Barnekow neues Mitglied der Getrag-Geschäftsführung

© Getrag

Mit Wirkung vom 1. Januar 2014 übernahm Tamara Barnekow die Position Executive Vice President Global HR bei Getrag. Sie verantwortet in dieser Funktion die weltweiten Personalaktivitäten und ist Mitglied der Getrag Geschäftsführung. Laut Unternehmen wurde die Position neu geschaffen, um das weltweite Wachstum zu unterstützen.

 

Ho-Youl Pae neuer Europachef von Hankook

© Hankook

Mit Wirkung wurde zum 1. Januar 2014 beim Reifenhersteller Hankook Ho-Youl Pea zum neuen Chief Operating Officer für Europa und die GUS-Märkte berufen. Der 55-jährige Pae ist seit 28 Jahren im Unternehmen. Pae verfügt über internationale Management-Erfahrung, er arbeitete 15 Jahre in verschiedenen Auslandsniederlassungen, darunter sieben Jahre in Führungspositionen.

 

Dirk Walliser neu in Eberspächer-Geschäftsführung

© Eberspächer

Am 1. Januar 2014 übernahm Dirk Walliser die Geschäftsführung für den Bereich Automotive Controls bei der Eberspächer-Gruppe.Der promovierte Physikers soll Eberspächers Engagement in der Fahrzeugelektronik konsequent weiter ausbauen.

 

Kai Horten neuer Chef der ESG Elektroniksystem- und Logistik GmbH

© ESG

Kai Horten wurde mit Wirkung zum 1. Januar 2014 zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung der ESG Elektroniksystem- und Logistik GmbH bestellt. Er folgt auf Gerhard Schempp, der nach fünfzehn Jahren an der Spitze des Unternehmens in den Ruhestand tritt.

 

Buchheim und Bannert neu in der Geschäftsführung der Hella KGaA Hueck & Co

© Hella

Jörg Buchheim (Bild) und Markus Bannert sind seit Jahresbeginn neue Mitglieder der Geschäftsführung der Hella KGaA Hueck & Co. Mit der Berufung des 46-jährigen Buchheims schafft das Unternehmen eine direkte Geschäftsführungsposition für den wichtigen Bereich Asien und China. Der 40-jährige Betriebswirt Bannert soll künftig den Bereich Licht, einen Kernbereich des ...

Brad Zak neuer Senior Vice President bei IAC Europe

© IAC

Die International Automotive Components (IAC Group) hat Brad Zak zum Senior Vice President Operations Europa ernannt. Zak ist zuständig für die Bereiche Produktion, Fertigungsstrategie und -engineering, den kontinuierlichen Verbesserungsprozess sowie Qualität und Logistik in Europa. Mit Sitz in Luxemburg ist Zak für 27 Werke in zehn europäischen Ländern ...