Jobs Automobilbranche
Jobs in der Automobilindustrie
« September 2017»
S M T W T F S
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Kategorien

Automobile Köpfe - der Automotive Blog

Suchen Sie eine Personalberatung, einen Headhunter mit Spezialisierung auf die Automobilindustrie? Dann folgen Sie unserer Empfehlung BohlkenConsulting! Auf unserem ...

Automotive Blog

Zur Zeit wird gefiltert nach: Automobilhersteller
Filter zurücksetzen

27.01.2014
11:15

Chuck Stevens ist neuer GM-Finanzvorstand

© General Motors

Chuck Stevens ist neuer Finanzvorstand von General Motors. Sein Vorgänger Dan Ammann ist am 15. Januar zum Präsidenten des Autokonzerns aufgestiegen. Stevens ist als Executive Vice President und Chief Financial Officer (CFO) direkt der neuen GM-Chefin Mary Barra unterstellt.

 

Wolfgang Ungerer wieder bei Mercedes

© Daimler

Wolfgang Ungerer wird neuer Direktor in der Marketing-Organisation von Mercedes. Der 44-jährige tritt damit die Nachfolge von Andreas von Wallfeld an, der bereits zu Jahresbeginn als Pkw-Verkaufschef zur deutschen Vertriebsorganisation MBVD in Berlin wechselt. Ungerer startet seinen neuen Job am 1. März. Ungerer war bisher als Leiter Jaguar Brand Europe tätig. Davor hatte ...

Renault bekommt neuen Vertriebschef

© Renault

Mit Wirkung zum 1. Februar 2014 wird Christophe Mittelberger neuer Vorstand Vertrieb der Renault Deutschland AG. Er folgt auf Michael Borner, der die Leitung der Direktion Flotten übernimmt. Beide berichten direkt an den Vorstandsvorsitzenden Achim Schaible. Die bisherige Direktorin Flotten, Beate Mader, geht zurück zur Renault Österreich GmbH.

 

Artur Martins neuer Marketing-Chef von KIA Europe

© Kia Motors Europe

Kia Motors Europe hat den Marketing-Experten Artur Martins zum Vice President Marketing ernannt. Der 41-jährige Portugiese wird Nachfolger von Benny Oeyen, der das Unternehmen im April 2014 verlässt. Die in Frankfurt beheimatete Kia Motors Europe ist die europäische Vertriebs-, Marketing- und Service-Organisation der Kia Motors Corporation und für 30 regionale Märkte ...

12.01.2014
10:16

Elvira Tölkes übernimmt Leitung des Opelwerks in Eisenach

© Opel

Elvira Tölkes übernimmt zum 15. Februar die Leitung des Opelwerkes in Eisenach. Die 47-jährige diplomierte Maschinenbauingenieurin löst Stefan Fesser ab, der das Werk bereits seit August 2011 leitet und nun Chef des Werkes im britischen Ellesmere Port wird.

 

02.01.2014
09:17

Lothar Korn zuständig für Marketing des Audi Quattro

© Audi

Lothar Korn, bislang Leiter der Marketingkommunikation von Audi, hat einen neuen Posten. Er verantwortet nun das Marketing und den Vertrieb der Tochtergesellschaft Quattro. Korn war seit 2007 Leiter Marketing-Kommunikation bei Audi. Korn musste Giovanni Perosino weichen, der die Audi-Marketing-Kommunikation bereits übernommen hat.

 

Mercedes setzt auf Sparkurs in Nordhessen

Auch Mercedes muss Kosten senken und den Vertrieb seiner Fahrzeuge optimieren. Deswegen werden zum Beginn des neuen Jahres die Betriebe in Kassel, Göttingen und Lohfelden einem neugegründeten Niederlassungsverbund für Norhessen zugeordnet. Chef des Verbunds wird Delef Barthelmes, der bisherige Niederlassungsleiter in Fulda. Der neue Verbund mit Sitz in Kassel hat 592 ...

Chryslers Markenchef Saad Chehab wechselt zu Maserati

© Chrysler

Der bisherige Verantwortliche für die Marken Chrysler und Lancia, Saad Chehab, wird Chief Marketing Officer der italienischen Luxusmarke Maserati. Der 46-Jährige hatte erst 2011 die Führung der beiden Marken übernommen. Sein Nachfolger wird Al Gardner, der bislang das Southeast Business Center der Chrysler Group geleitet hat.

 

Französischer Finanzminister begrüßt Verzicht von PSA-Chef

Laut verschiedener Zeitungsberichte hat der französische Finanzminister Pierre Moscovici den Verzicht Philippe Varins, dem scheidenen Chef des französischen Autobauers PSA Peugeot Citroën, auf eine Zusatzrente von 21 Millionen Euroes als „weise Entscheidung“ begrüßt. Die Millionen-Rente hatte für starke Empörung in Frankreich gesorgt, weil bei der verlustgebeutelten PSA ...

Bo Andersson wird neuer Lada-Chef

Der frühere GM-Manager Bo Andersson soll neuer Chef von AvtoVaz werden, dem Mutterkonzern der russischen Automarke Lada.Der aus Schweden stammende 58jährige Manager Andersson wäre der erste Ausländer an der Spitze von AvtoVaz. AvtoVaz gehört seit vergangenem Jahr mehrheitlich zu Renault-Nissan.